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Warum tritt Menstruationsblutung auf?

Was sind die Ursachen für Menstruationsblutungen?

Menstruationsblutung
In einigen Fällen ist es nicht nosologischCharakter und symptomatisch. Bei jungen Nullipara-Mädchen kann dies auf eine beeinträchtigte Eierstock-Hypophyse zurückzuführen sein. Bei reiferen Frauen wird die Menstruationsblutung durch entzündliche Prozesse der Geschlechtsorgane verursacht. Der Ursprung ist das Problem mit dem Eisprung als Folge von Arthrose oder der Persistenz von Follikeln. Gelber Körper in den Eierstöcken sich nicht entwickelt, führt dies zu einer Verletzungsekretorische Transformation des Endometriums. Bei längerer Exposition gegenüber Atresie ist die Proliferation von Endometriumgewebe beeinträchtigt. Als Folge davon kann es zu Drüsen-zystischer Hyperplasie oder Polyposis (Bildung auf der Endometriumschleimhaut) kommen. Die Konzentration von Östrogenen (Hormonen) nimmt ab, das Endometrium beginnt zurückgewiesen zu werden, was zu Menstruationsblutungen führt. Die Blutung dauert oft mehrere Wochen an, was für eine Frau viel Blutverlust bedeutet. Bei Frauen tritt Menstruationsblutung häufig in den Wechseljahren auf, wenn sie eine Hormonersatztherapie erhalten. In diesem Fall wird die Menstruation wiederhergestellt, aber auf keinen Fall sollten Blutgerinnsel und Schmerzen auftreten. Bei starken und anhaltenden Blutungen sollten Sie sofort einen Termin beim Frauenarzt vereinbaren.

Menstruationsblutung wie bei der Einnahme von Kontrazeptiva

Blutungen und Kontrazeptiva: die Beziehung

Viele glauben, dass die Einnahme von Verhütungsmittelnhilft, Blutverlust zu reduzieren. In 30% der Fälle ist es so. Aber Frauen, die unter Eisenmangelanämie und Menorrhagie leiden, haben oft Menstruationsblutungen bei der Einnahme von Kontrazeptiva, besonders wenn orale Kontrazeptiva eine große Anzahl von Hormonen enthalten. In solchen Fällen sollten Sie die Tabletten durch solche ersetzen, in denen eine niedrige Östrogendosis vorhanden ist. Die hormonellen Injektionen üben auch einen negativen Einfluss auf den Menstruationszyklus aus.

Menstruation wie Blutungen mit der Menopause

Aktuell

Menstrualnopodobnoe Blutungen können unterschiedlich seinDauer und Stärke. Bei häufigen und anhaltenden Blutungen tritt eine posthämorrhagische Anämie auf. Bei der gynäkologischen Untersuchung ist der Uterus vergrößert und oft entdeckt der Arzt zystische Veränderungen in den Anhängseln. Außerhalb der Blutung muss sich eine Frau einem funktionellen Diagnosetest unterziehen.

Behandlung

Die Beendigung der Entladung wird oft mit erreichtHilfe bei der vollständigen Kürettage des Uterus mit der Einführung von hormonellen Medikamenten. Junge Mädchen werden sehr selten und nur in besonders schweren Fällen operiert. Östrogenhormone werden in hohen Dosen für zwei Wochen verabreicht. Progesteron wird ebenfalls verschrieben. Danach wird in den nächsten Monaten eine kombinierte Hormontherapie nach einem bestimmten Schema angewendet. Um Blutungen zu verhindern, ist eine hormonelle Regulierung in Kombination mit entzündungshemmenden und stärkenden Mitteln erforderlich. Weit verbreitete symptomatische und pflanzliche Medizin. Alle Verfahren helfen, Gebärmutterblutungen zu stoppen und die sexuelle Sphäre zu normalisieren. Mit reichlich klimakterischen und jugendlichen Ausfluss werden Heilkräuterpräparate in Kombination mit injizierbaren-hämostatischen Medikamenten verordnet.

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