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Nebenniereninsuffizienz und verschiedene Formen der Manifestation dieser Krankheit.

Nebenniereninsuffizienz tritt inDas Ergebnis einer primären Erkrankung der Nebennierenrinde wird entweder durch sekundäre Veränderungen in der Nebennierenrinde aufgrund einer Abnahme der Sekretion von ACTH verursacht. Diese Pathologie manifestiert sich in einer Abnahme der Produktivität der Hormone der Nebennierenrinde. Es gibt zwei Formen dieser Krankheit, nämlich akute und chronische Nebenniereninsuffizienz.

Wenn wir über den Verlauf dieser Pathologie sprechen, dannDie primäre chronische Insuffizienz ist gekennzeichnet durch eine ständige Muskelschwäche, die sich nach körperlicher Anstrengung verschlimmert, eine Abnahme des Körpergewichts, eine Hyperpigmentierung der Haut im Perineum, der Achselhöhle, der Palmarfalten, des Halses und des Gesichts. Die pigmentierten Flecken auf den Schleimhäuten unterscheiden sich in der blauschwarzen Färbung. Der Blutdruck ist in der Regel niedrig, selten normal. In einigen Fällen ist BP vor dem Hintergrund von Bluthochdruck leicht erhöht.

Fast immer gibt es Darmerkrankungen indie geäusserte form, nämlich: der appetit verringert sich, es ist die endekeit, das erbrechen, es sind die schmerzen auf dem gebiet des magens, der fluessige stuhl beobachtet. Darüber hinaus manifestiert sich eine Nebenniereninsuffizienz in einer Verletzung des Protein-, Kohlenhydrat- und Wasser-Salz-Metabolismus. Mit Urin wird eine große Menge Natrium freigesetzt, gegenüber Kalium tritt der gegenteilige Effekt auf.

Die sekundäre Form dieses zabolevaniya tritt aufviel seltener. In solchen Fällen besteht eine Kombination von somatotropen, thyrotropen und gonadotropen Hormonen, die durch entsprechende Symptome gekennzeichnet ist.

Akute Nebenniereninsuffizienz oderAuf andere Weise ist die Addison-Krise eine Manifestation der chronischen Form dieser Krankheit und entsteht als Folge von Traumata, Infektionen, chirurgischen Eingriffen oder anderen extremen Bedingungen.

Diese Art dieser Pathologie manifestiert sich als ein scharfer komatöser Zustand und tritt in der Regel in akuter Form von Blutungen in der Nebenniere oder in der Entwicklung eines Herzanfalls auf.

Die Addison - Krise ist gekennzeichnet durchHerz-Kreislauf-Insuffizienz, Blutdruckabfall, Magen-Darm-Störungen (unbeugsames Erbrechen und multiple multiple Stühle), neuropsychiatrische Störungen und erhöhte Pigmentierung.

Primäre und sekundäre Formen der NebennierenrindeDie Insuffizienz wird durch die Verabreichung von Hormonen der Nebennierenrinde behandelt. Am häufigsten wird Prednisolon für fünf bis zehn Milligramm oder Kortison für fünfundzwanzig bis fünfzig Milligramm pro Tag verschrieben. Ziemlich oft kombinieren diese zwei Rauschgifte. Für den Fall, dass sich der arterielle Druck nicht normalisiert, wird das Desoxycorticosteronacetat in der öligen Lösung täglich fünf Milligramm intramuskulär verabreicht.

Synthetische Präparate wie Triamcinolon oder Dexamethason zur Behandlung der chronischen Nebenniereninsuffizienz sollten lange Zeit nicht verwendet werden.

Im Hinblick auf die Ernährung, dieLebensmittel müssen unbedingt Proteine, Fette, Kohlenhydrate und Vitamine in großen Mengen enthalten. Zusätzlich wird Tafelsalz gegeben. Im Falle einer starken Abnahme des Körpergewichts wird empfohlen, eine Kurbehandlung mit anabolen Steroiden zu empfehlen. Darüber hinaus verschreiben Ascorbinsäure ein bis zwei Gramm pro Tag.

Nebenniereninsuffizienz in akuter Formwird durch Verabreichung von Hydrocortison behandelt. Sie können die Lösung Prednisalon intravenös Struino oder Tropf geben. Für den Fall, dass die akute Form der Nebenniereninsuffizienz von entzündlichen Prozessen begleitet wird, wird zusätzlich eine antibakterielle Therapie durchgeführt.

Bei rechtzeitiger und adäquater Ersatztherapie ist die Prognose der Nebenniereninsuffizienz immer günstig.

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